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Professionelle Kunden- und Passantenbefragung

Kennen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Apotheke? Wissen Sie, welche Anforderungen und Wünsche Ihre Kunden an Sie stellen? Um effizient agieren zu können, ist es wichtig, valide Antworten auf folgende Fragen zu haben:

  • Wer sind Ihre Kunden und Konkurrenten?
  • Wie loyal sind Ihre Kunden und empfehlen sie Ihre Apotheke weiter?
  • Welches Image genießt Ihre Apotheke aus Kundensicht?
  • Wie nehmen Nicht-Kunden Ihre Apotheke wahr?
  • Wie zufrieden sind die Kunden mit den Leistungen Ihrer Apotheke?
  • Welche Services sollten Sie aus Sicht Ihrer Kunden anbieten?


In Zusammenarbeit mit dem Institut für Handelsforschung (IfH) in Köln bieten wir Ihnen die Möglichkeit eine professionelle Kunden- und/oder Passantenbefragung für Ihre Apotheke durchzuführen. Dabei erhalten Sie vom IfH Antworten auf die oben genannten Fragen mittels folgender Analysen:


Kundenstruktur

Mit dieser Analyse sehe Sie auf einen Blick, wie sich die Kunden- bzw. Passantenstruktur zusammensetzt. Vergleichen Sie die Ergebnisse mit den Strukturdaten des Einzugsgebietes.


Kundenzufriedenheit

Mit dieser Analyse machen Sie sich ein Bild von den Stärken und Schwächen Ihrer Apotheke aus Kundensicht. Gewichten Sie Ihre Aufgaben zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit anhand der Analyseergebnisse.


Wettbewerbs-Check

Mit dieser Analyse identifizieren Sie die Wettbewerber Ihrer Apotheke aus Kundensicht. Ermitteln Sie Ihre Vor- und Nachteile im Wettbewerb. Messen Sie sich mit Ihrem Hauptwettbewerber.


Loyalitätsindex

Mit dieser Analyse erfahren Sie wie treu Ihre Kunden sind - auch auf emotionaler Ebene. Erhalten Sie Hinweise darauf, bei welchen Kunde Instrumente zur Kundenbindung eingesetzt werden sollten und wie wirksam diese sind.


Apothekenimage

Mit dieser Analyse blicken Sie durch die Kundenbrille und erleben, wie Kunden Ihre Apotheke sehen. Führen Sie den Selbstbild-Fremdbild-Test durch und beteiligen Sie Ihre Mitarbeiter daran.


Service Check

Mit dieser Analyse erfahren Sie, welche Service- und Dienstleistungen Ihre Kunden tatsächlich wünschen und nutzen. Außerdem wie gut Ihre Kunden über Ihre Services informiert sind.


Weiterführende Informationen erhalten Sie hier als pdf-Dokument zum Downloaden: